warnung
Notfallkontakte

Pressemitteilungen


Christophorus Gruppe bündelt ihre Kompetenzen in neuem Markenauftritt

Christophorus Gruppe Neuer Markenauftritt Christophorus Kliniken Pflege+Wohnen

In der Christophorus Trägergesellschaft vereinen sich Einrichtungen mit einem vielfältigen Angebot wie Krankenhäuser, Seniorenheime und ein ambulanter Pflegedienst. Früher war die Gesellschaft eine rein organisatorische Klammer, inzwischen ist sie jedoch ein zentrales Element der Unternehmensgruppe und bündelt Kompetenzen für alle ihre Einrichtungen. Auch die Einrichtungen untereinander tauschen sich seit Jahren immer enger aus und vernetzen sich – davon profitieren gleichermaßen Mitarbeitende als auch Bewohner, Patienten und Kunden. „Nun war es an der Zeit, dass wir das Dach CHRISTOPHORUS und unsere Gemeinsamkeiten stärker verdeutlichen“, so Dr. Mark Lönnies, Geschäftsführer der Trägergesellschaft, nun Christophorus Gruppe genannt. Dazu startete das Unternehmen im letzten Jahr einen Markenbildungsprozess, an dem sich Mitarbeitenden aus allen Einrichtungen eingebracht haben. Das Ergebnis:
Alle Einrichtungen der Christophorus Gruppe sind nun vier Geschäftsbereichen zugeordnet – Kliniken, Pflege+Wohnen, Akademie und Netzwerk. In den Kliniken z. B. sind die Christophorus Kliniken Coesfeld-Dülmen-Nottuln und die Christophorus Klinik am Schlossgarten vertreten, in Pflege+Wohnen die Seniorenheime Christophorus St. Katharinen-Stift, Christophorus St. Laurentius-Stift und Christophorus St. Elisabeth-Stift sowie der Pflegedienst VICA.
„Christophorus steht für erstklassische medizinische und pflegerische Komplettversorgung vor der Haustür – auf Basis christlicher Werte“, beschreibt Dr. Lönnies das Angebot des Spitzenversorgers. Nach außen sichtbar haben die Einrichtungen deshalb zu ihren traditionellen Eigennamen den Zusatz Christophorus erhalten. Ausnahmen sind VICA und carecampus, bei denen man mit weiteren Partnern und Gesellschaftern zusammenarbeitet.
Die Logos wurden „menschlicher“ und stehen für Menschen, die sich kümmern – gemeinsam um andere und miteinander, inspiriert von Christophorus, dem Christus-Träger.

NOTFALLKONTAKTE

Akute Notfälle

Notruf-Nr. 112

Zentraler häuslicher Notfalldienst
Tel. -Nr. 116 117
Notfalldienst Coesfeld
Notfalldienst Dülmen

Standort Coesfeld
Tel. -Nr. 02541 89-0
Südring 41, 48653 Coesfeld

Durchwahl Standort Dülmen
Tel. -Nr. 02594 92-00
Vollenstraße 10, 48249 Dülmen

Durchwahl Standort Nottuln
Tel. -Nr. 02502 220-0
Hagenstraße 35, 48301