Wann
Wo
Josef-Heiming-Straße 3, Dülmen , 48249
Um Kindern zu helfen, engagieren wir uns sehr gern. Wir freuen uns, mit unserem Auftritt die Medizinische Kinderschutzambulanz unterstützen zu können“, erklärt Patrik Gremme vom Vater-Tochter-Duo „Gremme und Gremme“. Er und seine Tochter Antonia treten bei einem Benefizkonzert des Fördervereins der Christophorus Kliniken Anfang Februar in Dülmen auf.
In der schönen Atmosphäre der Kirche St. Joseph werden die beiden ihre Zuhörer auf eine Zeitreise in die 70-er Jahre mitnehmen. Dabei wird ein großer musikalischer Bogen von den Ex-Beatles John Lennon und George Harrison über Cat Stevens und Abba bis hin zu den deutschen Liedermachern Reinhard Mey und Bettina Wegner geschlagen. Viele eingängige Oldies werden neben wunderschönen Pop-Perlen erklingen. In gewohnter Weise wird das Duo mit interessanten Informationen zu den Songs und deren Interpreten durch das Programm führen. Auch der klinikeigene Christophorus Chor wird zwei Lieder vortragen.
Mit den Einnahmen durch das Konzert wird die Arbeit der Medizinischen Kinderschutzambulanz der Christophorus Kliniken in Coesfeld unterstützt, in der man sich um Kinder in Not kümmert. Bei dem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung bietet das Team fachkundige Untersuchungen und emotionalen Beistand, aber auch Beratung an – für Kinder und Jugendliche und ihre Familien, Lehrer, Erzieher, Ärzte u.v.m.
Wir freuen uns über Ihr Kommen!