Veranstaltungen

Vortrag: Brustgesundheit – Sie haben es in der Hand!

Vortrag: Brustgesundheit – Sie haben es in der Hand!

Wann

21.03.2024
19:00–20:30

Wo

Alte Amtmannei Nottuln
Stiftsstr. 15, Nottuln, NRW, 48301

Jede 8. Frau erkrankt in Deutschland im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Die Heilungschancen steigen mit möglichst frühzeitiger Erkennung der Erkrankung. Wie schütze ich mich vor Brustkrebs? Welche Risikofaktoren kann ich beeinflussen? Die Referentin gibt neben diesen theoretischen Hinweisen eine Anleitung zur Tastuntersuchung – Sie haben es selbst in der Hand!

Aber an wen wende ich mich, wenn ich etwas ertaste? Welche Untersuchungen stehen dann an und welche Therapien sind möglich? Wie sind die Heilungschancen? Auf all diese Fragen geht die Leitende Ärztin des Brustzentrums Münsterland an den Christophorus Kliniken ein.

Referentin: Dr. med. Esther Zehren, Chefärztin in der Frauenklinik der Christophorus Kliniken und Leitende Ärztin des Brustzentrums Münsterland

Der Vortrag findet in Kooperation zwischen den Christophorus Kliniken und der Volkshochschule Coesfeld in Nottuln statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bei der VHS Coesfeld erforderlich: Tel. 02541 94810 oder hier.