Pressemitteilungen

Zwei neue Pastoralreferentinnen verstärken die Seelsorge in Coesfeld und Dülmen

Zwei neue Seelsorgerinnen konnten jetzt die Christophorus-Kliniken in Coesfeld und Dülmen begrüßen: Anne Luerweg (Foto links) für den Standort Coesfeld und Christel Seibert (Foto rechts) für den Standort Dülmen.

Frau Luerweg hat schon in ihrer Zeit als Pastoralassistentin in der Krankenhausseelsorge in Coesfeld gearbeitet. Nach erfolgreich bestandener Ausbildung wurde sie nun von Bischof Dr. Genn als Pastoralreferentin in den Dienst gestellt. Zuvor war die gebürtige Raesfelderin fast 28 Jahre in der Pflege tätig, davon die letzten 15 Jahre in der Mobilen Pflege der Caritas vor Ort. Durch die Fortbildung zur Palliativfachkraft hat sie die letzten Jahre vornehmlich palliative Patienten begleitet.

Christel Seibert ist seit Anfang September im Dülmener Krankenhaus in der Seelsorge beschäftigt. Zuvor war die gelernte Pastoralreferentin fast zwanzig Jahre lang in der Gemeinde Heilig Kreuz in Dülmen tätig. Dort leitete sie verschiedene Kirchengruppen, arbeitete in der Schulseelsorge, bereitete Kinder auf die Erstkommunion vor und hielt Predigten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Luerweg und Frau Seibert zwei fachlich ausgezeichnete und lebenserfahrene Seelsorgerinnen einsetzen können“, erklärte Dr. Jan Deitmer, Geschäftsführer der Kliniken.

 

Südring 41
48653 Coesfeld

Telefon: 02541 89-0
Fax: 02541 89-13509

Vollenstraße 10
48249 Dülmen

Telefon: 02594 92-00
Fax: 02594 92-23580

Hagenstraße 35
48301 Nottuln

Telefon: 02502 220-0
Fax: 02502 220-36200